Text für Deine Leser und Dich

Deine Worte und Aussagen schreibe, strukturiere und überarbeite ich zu Deinem ganz persönlichen Text. Du liest das Geschriebene durch, dann machen wir den Feinschliff. So dass am Ende Deine Webseite, Dein Lebenslauf, Deine Präsentation oder Dein Konzept persönlich, solid und verständlich daherkommt, und es den Leser packt.

Am liebsten arbeite ich per Du, unkompliziert, aber mit klarer Vereinbarung. Damit Dein Wort und Dein Text Dir und Deinen Lesern am Schluss richtig Freude bereiten.

WEBSEITE

Meist bleibt es liegen. Die Geschäftswebseite schreiben und gestalten oder deren Inhalt updaten, endlich mal den Text «über mich» fertig stellen oder den Newsletter verfassen. Der Inhalt ist eigentlich klar, doch es fehlen die Worte. Oder die Sätze reihen sich nicht so geschmeidig aneinander, wie Du Dir das vorstellst. Ich helfe Dir Deinen Webseiten-Text so zu gestalten, dass nicht nur Deine Kunden, sondern auch Du Freude daran haben und Dein Angebot klar verstanden wird.

LEBENSLAUF

Sich selbst und seine Erfolge darzustellen und diese auch in einem guten Licht erscheinen zu lassen, ist nicht jedermanns Sache. Ich helfe Dir beim Erstellen und Überarbeiten Deines Lebenslaufes und Berufsportfolio. Das Ganze runden wir ab mit einem kompakten Kompetenzprofil, welches Dich und Deine Expertise in Kürze genau und interessant beschreibt.

PRÄSENTATION

Du hast einen Text, eine Arbeit, ein Projekt, welches Du an einer Konferenz oder vor Berufskollegen präsentieren musst? Aber wieder einmal läuft Dir die Zeit davon? Ich nehme Dir diese Arbeit mit Freude ab und packe auch komplexen Inhalt verständlich und interessant in eine kurzweilige Präsentation. Nicht nur in deutscher, auch in englischer Sprache.

KONZEPT

Je klarer Dein Konzept für Projekte und Fundraising geschrieben und strukturiert ist, desto einfacher und gezielter kannst Du Dein Zielpublikum überzeugen, Deine Idee zu unterstützen. Ich helfe Dir, Dein Konzept logisch und realistisch zu formulieren und zu überarbeiten. Im Folgenden stimmen wir den Text individuell auf die Anforderungen und Schlagworte unterschiedlicher Förderorganisationen und Förderer ab.

© 2019 by Martina Graf, Sachseln, Switzerland